Einander ergänzen – ein unglaubliches Video

 

 

Habt Ihr dieses Video schon gesehen? Darin tanzen zwei Menschen in perfekter Harmonie. Erst auf den zweiten Blick fällt auf, dass beide ein krasses Defizit haben: Ihm fehlt ein Bein, ihr ein Arm. Zwei unperfekte Körper.

Aber sie sind mutig, trauen sich das Unglaubliche, gehen auf in ihrem Tanz und werden dabei auf faszinierende Weise eins. Weil beide nicht auf ihr Defizit fixiert sind (und auch nicht auf das des Anderen ), können sie sich einander ganz selbstverständlich hingeben. Jeder vertraut dem Partner, gegenseitig stützen und ergänzen sie sich. Was macht es da schon aus, dass alles ein bisschen anders ist als erwartet? Die beiden haben ihre ganz besondere, ganz eigene Ausstrahlung. Wow!

Was für ein Bild für unsere Ehen:

  • einander annnehmen, brutto, auch mit eventuellen Mängeln/Schwächen
  • frei werden von der Fixiertheit auf das, was nicht perfekt ist
  • mit den eigenen Stärken den Anderen ergänzen
  • sich vom Anderen in den eigenen Schwächen stützen lassen

Wir wünschen euch solche gegenseitige Annahme, damit ihr euer Zwei-Sein genießen könnt und miteinander den Tanz eures Lebens erlebt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert