Kostenlos das Emma-Prinzip kennenlernen

Großes Interview in den Badischen Neuesten Nachrichten zum Emma-Prinzip.

Sollte man sich wirklich unser Buch “Das Emma-Prinzip” bestellen? Wir wollen Euch die Entscheidung ein bisschen leichter machen. Denn es gibt ein paar tolle Möglichkeiten, Inhalte kostenlos kennenzulernen.

Beispielsweise hat der Privatfunk in Baden-Württemberg am vergangenen Sonntag einen 1:30-Minuten langen Beitrag ausgestrahlt, der das Buch vorstellt. Er kann hier nachgehört werden.

Eine weitere Möglichkeit ist die (wirklich lange) Leseprobe. Der adeo-Verlag hat sie online gestellt, sie lässt sich auch über Google-Books abrufen. Vorabdrucke gab es im Magazin idea spektrum sowie in “Faktor C”, dem Vierteljahresheft der “Christen in der Wirtschaft” (hier abrufbar). Rainer Wälde hat in seiner Publikation “authentisch leben” ein paar Seiten aus dem Buch wiedergegeben.

Bislang immer 5 Sterne

Und wie hat “Das Emma-Prinzip” den Erstlesern gefallen? Auf Amazon finden sich – Stand heute – 38 Rezensionen. Alle haben sie im Durchschnitt 4,6 Sterne vergeben und einige Aspekte sehr schön beschrieben.

Außerdem gab es ein freundliches Medienecho, etwa ein großes und auf Seite 1 angekündigtes Interview in den Badischen Neuesten Nachrichten, von dem oben im Blogbeitrag ein Ausriss zu sehen ist. Es wurde allerdings von der Zeitung (noch) nicht online gestellt.

Ein besseres Leben

Also: Niemand muss die Katze im Sack kaufen. Informiert Euch über das Emma-Prinzip. Aber dann zögert nicht, Euch Euer eigenes Exemplar zu sichern – denn es wird Euch helfen, eine bessere Ehe zu führen und damit ein schöneres Leben zu haben.

 

4 Kommentare

  1. Ich habe heute Marcus in Bruchsal gehört. Was mir dabei aufgefallen ist: es scheint für euch nur US -Spezialisten zu geben, die Ihr für zitierenswert haltet. Es soll jedoch auch noch andere Unis geben. Jedoch die Aussagen aus dem Buch heute habe ich auch für mich positiv aufgenommen. Ich war mit einer Narzistin verheiratet. Meine Konzequenz: entweder bleiben und mit ihr untergehen oder Trennung. Also habe ich mich für die letztere Version entschieden. Ich bin ein alter Mann (70 Jährchen), ob ich noch einmal eine Partnerschaft eigehen werde hängt von einigen Faktoren ab. Die Partnerin sollte auf jeden Fall gläubig sein. Und ja, auf Grund meiner Biografie wollte ich immer eine Familie haben. Dieser Wunsch wurde für mich nicht real. Keine Kinder, keine Enkel, kein eigenes Haus. Trotzdem bin ich SEHR DANKBAR. Ich kann jeden morgen alleine aus meinem Bettchen krabbeln. Und ja, ein Buch zum Thema Dankbarkeit habe ich auch schon beschrieben. Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr. Mit EMMA. Salut Helmut

    1. Danke, Helmut. Zu den US-Spezialisten der Hinweis, dass in angelsächsischen Ländern einfach viel mehr und breiter zu Ehe und Familie geforscht wird als in Deutschland. Deshalb haben wir dort eine Menge zum Zitieren gefunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert