Wie die Welt heiler wird

flickr-map-pasukaru76
Die Welt braucht heile Beziehungen. Foto: flickr/pasukaru76 (CC)

Folgende Geschichte erzählte Nicky Gumbel, der Erfinder des weltweit erfolgreichen Alpha-Glaubenskurses, diese Woche in seinem Blog:

Ein vielbeschäftigter Vater überlegte, wie er seine kleine Tochter für eine Weile beschäftigen konnte. In einer Zeitschrift fand er eine Weltkarte, die schnitt er in viele Einzelstücke. Diese Teile gab er seinem Kind und bat es, dieses Puzzle wieder zusammenzusetzen.

Es dauerte gar nicht lange, da sagte das Mädchen, es sei schon fertig mit der Arbeit. Der Vater war sehr überrascht, wie schnell sie war, und fragte sie, wie sie das geschafft habe. Sie antwortete: „Als du die Seite aus der Zeitschrift gerissen hast, habe ich gesehen, dass auf der Rückseite der Weltkarte ein Bild von einem Mann und einer Frau war. Und da dachte ich, wenn ich den Mann und die Frau wieder zusammenbringen könnte, dann könnte ich damit auch die Welt wieder zusammenbringen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.