Echo auf das Emma-Prinzip

Informationen zum Buch gibt es auf dieser Seite.

“Gut umsetzbar”

In ihren gut umsetzbaren Anregungen bieten Susanne und Marcus Mockler Auswege aus der Passivität und wecken die Motivation, ganz neu und mit offenen Augen auf den Partner zuzugehen.

Reutlinger General-Anzeiger, 9.3.2018

 

“Viele praktische Tipps”

Das Buch ist für Eheleute oder Menschen in langfristigen Beziehungen, bei denen Routine und Alltag oft die Romantik und Liebe anzugreifen beginnen – oder um dem vorzubeugen. Es lässt sich meiner Meinung nach mitten in der Beziehungskrise sowie direkt in den Flitterwochen lesen … Tatsächlich habe ich darin viele, viele praktische Tipps bekommen, wie man eine Beziehung lebendig und liebevoll erhält. An einer Stelle gibt es einen Fragenkatalog, den man gemeinsam durchgehen kann und mein Mann und ich haben schon eine Verabredung zu einem Date bei dem wir das machen wollen.

Rezension auf honigdusche.com

»Nur Tote streiten nicht.« – Ach so wahr und doch nicht schlimm. Cooler Einstieg.

Es ist leicht zu erkennen: Da schreiben zwei, die wissen, worum es geht. Erhellende Erkenntnisse, fluffig leicht – aber auf den Punkt pointiert – geschrieben. Eigenes Erleben und wissenschaftliche Erkenntnisse geschmeidig kombiniert. Das passt – nicht erst unter den Baum, sondern gleich in die Leseecke und recht weit oben auf die Todo-Liste. Danke Euch!

Rezension auf Amazon

 

Feines, ungemein praktisches und lebensreifes Buch.

Rüdiger J. aus W. via Facebook

 

Mocklers zeichnen sich aus durch ihre Ehrlichkeit … In sieben Kapiteln zu den Themen „Verstehen“, „Vertrauen“, „Vergeben“, „Verschenken“, „Verführen“, „Vertiefen“ und „Verlieben“ bieten sie ein fundiertes und leidenschaftliches Ehe-Durchsicht oder Ehe-Auffrischungsprogramm an. Ihr Credo lautet: Ja, wir haben momentan Probleme, aber das kann und darf uns nicht dauerhaft auseinanderbringen. „Das Emma-Prinzip“ steht für: Einer muss mal anfangen. „Emma“ atmet Hoffnung, Glück und Verlässlichkeit. Von daher lautet meine Empfehlung: Warten Sie nicht ab, sondern besorgen sie sich diese frische und humorvolle Zündkerze. Damit starten sie durch und kommen sie weiter!

Rezension auf Amazon